Mein Name ist Reinhold und ich bin mittlerweile fast ein Jahr in Pension und habe vieles so gemacht wie ich es mir vorgenommen habe, vieles anders und manches gar nicht. Ein Resümee dazu wird es in den Beiträgen unter der Rubrik „Pension“ auch noch geben.

Die Entstehung eines Blog-Artikels macht mir Spaß
Was mir immer mehr Spaß macht, ist das Schreiben und dazu die Recherchen, das Ganze fast ohne Zeitdruck. Ich habe zwar den Aufwand absolut unterschätzt, aber ich habe bzw. ich nehme mir die Zeit, in Themen tiefer hineinzuschnuppern, für die ich bisher zu wenig Zeit oder Muße hatte.
Der Erfolg meines Blogs ist auch größer als ich je zu träumen gewagt habe, aber ich bin froh, nicht davon leben zu müssen, das würde trotzdem nicht funktionieren. Mir geht’s aber mehr als zu Beginn darum, einfach darüber zu schreiben, was mich berührt oder bewegt hat (manchmal im wahrsten Sinn des Wortes), ob mit Motorrad oder E-Bike, oder von kulturellen Ereignissen und Museumsbesuchen. Meine Heimwerker-Tätigkeit ist bisher nicht so interessant gewesen, daß daraus ein Blogartikel hätte werden können, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Was noch kommen wird
Geplante Themen neben meinen Ausfahrten mit Motorrad oder E-Bike oder manche Urlaube werden sicher weitere Tagebucheinträge meines Aufenthalts in Indien sein, meine 40 Jahre mit der Entwicklung von der EDV über die IT bis zur AI sollen auch, eher aus Hardware-Sicht behandelt werden, dabei werden sich sicher manche wiederfinden. Kulturelle Themen aus der Sicht eines interessierten Dilletanten werden immer wieder vorkommen und das Leben in und mit der Pension wird auch den einen oder anderen Artikel auslösen.
Wenn euch meine Themen und mein Stil als mitteilungsbedürtiger Pensonist gefallen, freut es mich sehr und wenn daraus die eine oder andere Abo-Anfrage wird, freue ich mich doppelt!
Entdecke mehr von New Retired On The Blog
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
